Start Logistik Getränkegrosshandel Lupus Bierspezialitäten Historie

Geschichte

Als Josef Wolfs 1958 mit einem "Tempo-Dreirad" seine Getränke an die Kundschaft auslieferte, ahnte er noch nicht, was aus diesem Nebenverdienst einmal werden würde.

Gegründet wurde die Firma 
 am 9. September 1958 von Josef Wolfs, Sohn des Milchmannes Gottfried Josef Wolfs. Am Anfang wurde der Handel in vier Garagen "Am Kammanshof" abgewickelt.
Der schnell wachsende Kundenkreis und die Erweiterung der Angebotspalette erforderte bald einen größeren Betriebshof. Dieser wurde in einer alten Großbäckerei auf der Frankenstraße 18 in Duisburg-Beeck gefunden. Hier wurde dann am 2. Januar 1972 der erste Getränke-Fachmarkt eingerichtet und auf dem gleichen Gelände eine Getränke-Fachgroßhandlung.

Das ständige Wachstum der Kundschaft und weitere Eröffnungen von Getränkemärkten in Marxloh, Laar, Neumühl, Meiderich und Obermarxloh machten eine Erweiterung des Fuhrparks erforderlich. 
Zwischenzeitlich trat 1973 Günter Wolfs in den väterlichen Betrieb ein, den er im Februar 1985, nach dem Tod des Vaters, übernahm.
Durch das Vertrauen unserer Kunden wuchs der Betrieb und eine neue Bleibe wurde gesucht, um den Betrieb zu verlagern und der erforderlichen Größenordnung anzupassen.

Im Juni des Jahres 1995 zog der Betrieb ins Gewerbegebiet "Am Nienhaushof 9-11". Damit änderte sich nicht nur das Gesicht, sondern auch der Name der Firma in Wolfs Getränke-Logistik GmbH.

2001 und 2002 kamen die Söhne Guido und Tim Wolfs aus der Lehre und verstärkten das Team.
2005 wurden die Getränkemärkte  geschlossen oder an neue Betreiber gegeben, so konnte man sich ganz auf die Logistik konzentrieren.
Dazu gehört es nicht nur die eigene Kundschaft zu bedienen, sondern es werden auch Speditionsaufträge in der Getränkebranche übernommen.

2014 übernahm Guido Wolfs die Firma und wandelte sie in ein Logistikunternehmen um. 

  Impressum

Kontakt